Porsche Wartung & Service, Reparatur
Modell 911, Typ 964, 993
Modell 911, Typ 996, 997
Modell 912
Modell 356
Modell 924, 928, 944, 968
Modell Boxster, Typ 986, 987
Modell Cayman, Typ 987
Porsche Zündverteiler Zahnriemenwechsel 964, 993
Rost Porsche Scheibenrahmen
Porsche Glasbruch
Porsche OBD Diagnose, Fehlerspeicher
Wertgutachten Porsche
Porsche Motor & Getriebe
Porsche Motorüberholung 911, 2,0 Ltr
Porsche Motorüberholung 911, 2,0 Alumotor
Porsche Motorüberholung 911, 2,2 Ltr
Porsche Motorüberholung 911, 2,4 Ltr
Porsche Motorüberholung 911, 2,7 Ltr
Porsche Motorüberholung 911, 3,0 Ltr
Porsche Motorüberholung 911, 3,2 Ltr
Porsche Motorüberholung 911,Typ 964,3,6 Ltr
Porsche Motorüberholung 911,Typ 993,3,6 Ltr
Porsche Motorüberholung 911, 3,0 Ltr Turbo
Porsche Motorüberholung 911, 3,3 Ltr Turbo
Porsche Motorüberholung 911,Typ 964,3,6 Ltr Turbo
Porsche Motorüberholung 911,Typ 993,3,6 Ltr Turbo
Porsche Motorüberholung 912
Porsche Motorüberholung 356
Porsche Zylinderkopfüberholung 911
Porsche Getriebeüberholung
Porsche 911 Vergaser und Einspritzpumpe
Instandsetzung Porsche Turbolader
Zylinderkopf-Reparatur-Aluschweißen
Porsche Zylinderkopf Haarriss
Porsche Stehbolzenabriss
Porsche 911, 964, 993, AT - Motor
Hier weiter zu den AT-Motoren.
Porsche 911 Verteilergetriebe C4
Porsche PDK-Getriebe
Porsche 991 Motor Ölrauch
Porsche 911 Kipphebel
Ventildeckel Porsche 964 Nachfertigung
Ventildeckel Porsche 964 Racing
Kettenkastendeckel Porsche 964 + 993 Nachfertigung
Porsche Leistungssteigerung
Porsche Rennmotor
Porsche Rennmotor 3,0 Ltr
Porsche Sportmotor 3,4 Ltr
Porsche Rennmotor 3,6 Ltr
Porsche Fahrwerk
Porsche Fahrwerkeinstellung
Porsche Aufbau & Restauration
Porsche Richtsatz 911
Restauration Porsche 911,Umbau auf RS-R01
Restauration Porsche 911, Umbau auf 911 ST
Restauration Porsche 911, Umbau auf 911 ST
Restauration Porsche 911, F-Modell 1969
Restauration Porsche 911 SC, Baujahr 1978
Restauration Porsche 911 SC, Baujahr 1982
Restauration Porsche 911 Targa, Baujahr 1988
Restauration Porsche 912, Baujahr 1967
Restauration Porsche 911, Softwindow 67
Verzinken und Beschichten
Porsche Lackierung
Porsche Dellen & Beulenentfernung
Porsche Klimakondensator 996,997,986,987,981
Porsche Wasserkühler 996,997,986,987,981
Porsche 911 AT - Lenkung
Porsche Trackday & Renntraining
Porsche GT-Fahrzeuge
Porsche Ankauf
Kontakt
Datenschutz
Impressum
|
Ölundichtkeiten Kettenkastendeckel beim Porsche 964 und 993.
Ölundichtigkeiten der Kettenkastendeckel bein den Porschemodellen 964 sowie 993 ist zum Problem geworden. Die Originaldeckel sind aus Magnesium im Druckgussverfahren hergestellt. Das Magnesium zersetzt sich in der Dichtungsnut im laufe der Jahre, und somit ist eine Abdichtung langfristig nicht möglich. In den ersten Jahren reichte es aus die Dichtungen zu erneuern um die Ölundichtgkeit zu beseitigen. Das Problem ist aber heute ohne neue Kettenkastendeckel und Kettenkastengehäuse schwer zu lösen. Meistens werden nur eine neue Dichtungen verbaut und die Flächen mit Dichtmasse bestrichen. Die Ölundichtgkeit ist damit für kurze Zeit beseitigt, aber nach längerer Standzeit tropft das Motoröl wieder ab. Das eigentliche Probelm ist mit neuen Dichtungen in der Regel nicht zu beseitigen. Auch mit neuen originalen Deckeln hat man meistens keinen Erfolg. Um die Undichtkeit langfristig zu beseitigen muss der Motor ausgebaut und zerlegt werden um auch die Kettenkastengehäuse zu erneuern. Diese Arbeit ist mit erheblichen Arbeitsaufwandd und Ersatzteilkosten verbunden. Da uns dieses Problem auch betrifft haben wir geänderte Kettenkastendeckel konstruiert. Die Deckel sind mit einer geänderten Geometrie und aus einem speziellen Aluminium auf modernsten CNC-Maschinen gefertigt. Durch das fräsen aus dem Vollen entstehen keine Spannungen und Verzüge im Betrieb so wie bei den originalen Deckeln. Die Vorspannung und die Geometrie der Nuten wurden geändert um das Probelm zu beseitigen. Sollte der eigentliche Kettenkasten auch stark korridiert sein ist es möglich die Dichtfläche dünn mit einem speziellen Dichtmittel zu bestreihen welches sich dann mit der eigentlichen Dichtung vom Kettenkastendeckel verbindet und eine Ölleckage verhindert. Bei einer Motorüberholung sollten die Deckel immer mit erneuert werden um spätere Ölundichtkeiten auszuschließen. Wir haben mit unserem eigenen Produkt sehr gute Erfahrungen gemacht und bieten es nun unserem Kundenkreis an.
Angebot für einen Satz Kettenkastendeckel linke und rechte Seite passend für die Porschemodelle 964 und 993.
Angebotpreis von € 585.- incl. 19% MwSt + Versandkosten.
Angebot gültig bis auf Widerruf.
Lieferzeit sofort nach Zahlungseingang.
Einbau auf Anfrage in unserer Werklstatt möglich.
Dichtungsnut defekt
Dichtugsnut defekt
Dichtugsnut defekt
|